+49 (0) 221 34 66 43 00 post@vip-urlaub.de Buchung Kontakt VIP Urlaub Europe, 50935 Köln, Deutschland

Marin Cilic – Tennis-Star aus Kroatien

Marin Cilic

Marin Cilic ist ein kroatischer Tennisspieler, der am 28. September 1988 in Medugorje geboren wurde. In den vergangengen Jahren konnte er sich immer wieder gegen starke Gegner durchsetzen und wichtige Turniere spielen. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er jedoch im Jahr 2014 als er die US Open gewann. Er erreichte erstmals das Finale eines Grand-Slam-Turniers und konnte sich gegen Kei Nishikori durchsetzen.

Tennis in Kroatien

Der kroatische Sport konnte sich in den letzten Jahren etablieren und brachte einige interessante Persönlichkeiten zum Vorschein. Zu den beliebtesten Sportarten, in denen die Kroaten Erfolge feiern konnten, gehören unter anderem Fußball, Handball, Tennis, Ski Alpin, aber auch Gewichtheben oder Diskuswurf.

Insbesondere der Tennissport erlebte in diesem Jahr eine Sensation, denn es gelang dem Kroaten Marin Cilic, die US-Open 2014 für sich zu entscheiden. Nachdem er sich bereits im Halbfinale gegen den Tennisstar Roger Federer mit 6:3, 6:4 und 6:4 durchsetzte, konnte er im Finale auch gegen den 10. der Weltrangliste, Kei Nishikori, siegen. Spielergebnis: 6:3, 6:3 und 6:3. Demzufolge hat Kroatien bereits den zweiten weltbekannten Tennisspieler nach Goran Simun Ivanisevic an den Start gebracht. Der am 19. September 1971 in Split Geborene nahm unter anderem an den French Open - Roland Garros sowie Wimbledon und den US Open Teil. Auch bei den Australian Open ging er an den Start und erzielte gute Ergebnisse.

Weitere bekannte Tennisspieler Kroatiens sind Zeljko Franulovic, Goran Prpic, Iva Majoli, Ivan Ljubicic, Mario Ancic, Nikola Pilic und Ivo Karlovic. 

VIP Urlaub Europe Kontakt

DEU: 0221 34 66 43 00
CRO: 098 832 607
post@vip-urlaub.de
Dürener Str. 393
D-50935 Köln

Schreibe uns etwas...

*Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden.

Wir sind stolze Mitglieder & Förderer

vom Bundesministerium anerkannt

VIP Urlaub ist Mitglied bei Deutscher Reiseverband, Dachoragnisation in Deutschland
DRV Mitglied
Wir sind Unterzeicher Code of Conduct - Verhaltenskodex Fairen Kunden Behandlung
Code of Conduct - Faire Kunden Behandlung
VIP Urlaub ist stolze Förderer und vom Bundesministerium für Förschung und Bildung und als solche anerkannt!
Förderer Stipendium
Wir sind Vertriebspartner größten Reiseversicherer Deutschlands und Europas
Reiserücktrittsversicherung
Meine Merkliste
0