Veranstaltungen
| Gelesen: 4944 mal

Verrückten Bootsrennen in Vrboska

Mal was anderes

Die traditionelle Ausrichtung auf das Meer und die maritime Tradition wird besonders in der touristischen Saison in Vrboska auf der Insel Hvar durch die Aktivitäten des Verbands Lantin und Konzerte des dalmatinischen Chors Kaštilac präsentiert. Dieses Jahr feiert Vrbovska das 10-jahrige Jubiläum mit einer einzigartigen Veranstaltung auf unserer Küste- dem verrückten Bootsrennen. In 2016 bekam Gewinner 1000 Kuna und Pizza plus Getränk. Nicht schlecht!

Verrücktes Bootsrennen auf Vrboska auf Insel Hvar Verrücktes Bootsrennen auf Vrboska auf Insel Hvar

Mut wird verlangt :-)

Die Bewohner von Vrbovska forderten in den letzten Tagen alle die Lust haben in ihren "Sommer-Unfug" mitzumachen: Rüstet euch mit viel Mut zum anfeuern und einem großen Lächeln aus und bereitet eure Hände zum Klatschen vor und kommt zum fröhlichsten Wettbewerb!. Es versammelten sich eine Menge von Menschen in der lokalen Strandpromenade und genossen se zuzusehen wie die Kandidaten auf die ungewöhnlichsten Weisen versucht haben die Standard-Route zu überqueren.

Bootsfahrten auf den Eimer

Auf dem Weg zum überqueren gab es einige ungewisse Situationen, denn die Menschen dachten sich viele ungewöhnliche Arten aus um das Meer zu überqueren. Erst als das Rennen vorbei wahr wurde bekannt gegeben welche Kriterien für den Sieg erfüllt werden müssen. Das waren Originalität und Kreativität der Boote, anstatt der Geschwindigkeit. Der Sieger überquerte das Meer erfolgreich mit nur vier Plastikeimern.

Aber die Bewohner von Vrbovska haben auch die anderen Teilnehmer nicht vergessen und bekamen als leckeren Trostpreis kostenlose Erfrischungen, Pizza, Eis und andere Auszeichnungen.

Alle Fotos werden ausgestellt

Letztlich wurde noch eine Ausstellung von Fotografien im lokalen "Fischmarkt" als ein Rückblick auf die letzten 10 Jahre der Veranstaltung ausgestellt. Diese wird sicherlich die Aufmerksamkeit der zukünftigen Liebhaber auf die ungewöhnliche Insel Feierlichkeiten anziehen wird.