Im Land der tausend Inseln

Meist besuchte Insel in Kroatien. Mit einer Brücke angebunden ans Festland. Einfach uns schnell zu erreichen.

Krk

Kvarner Bucht

Nord Kroatien

Gemiensam mit Insel Krk, ist Cres größte Insel Kroatiens. Eine absolute Naturschönheit.

Cres

Kvarner Bucht

Nord Kroatien

Liegt zwischen den Inseln Krk und Pag. Steinige Küsten mit teilweise hohen Aussicht-Klippen, viele Kiefern- und Eichenwälder...

Rab

Kvarner Bucht

Nord Kroatien

Für alle diejenigen, die absoluter Ruhe und Entspannung suchen. Zwei kleine Orten: Sali und Bozava, Sandstrand Sakarun

Dugi Otok

Nord Dalmatien

Mitteladria

Ist meistens Bekannt nach seine Schafskäse, Meeressalz und Partystrände und eignet sich eher für die jungere Publikum

Pag

Nord Dalmatien

Mitteladria

Im Region Zadar, leicht zu erreichen durch anbindung mit einer Brücke. Viele sandige und kiesige Strände

Vir

Nord Dalmatien

Mitteladria

Absolute Highlight Insel wo "schöne und Reiche" kommen. Aber auch traumhafte Natur, Strände... einfach besuchenswert.

Hvar

Mitteldalmatien

Südkroatien

Leigt direkt gegenüber antike Stadt Split. Exotische Buchten sowie eine atemberaubende Landschaft, in der es Oliven, Lavendel und Weintrauben satt gibt

Šolta

Mitteldalmatien

Südkroatien

Vileicht der schönste Insel Kroatien. Auf jedem Fall mit bekannteste Strand: Golden Horn (zlatni Rog). Ortschaften: Milna, Supetar, Bol oder St. Martin

Brač

Mitteldalmatien

Südkroatien

Noch die alte Grieschen bewohnten Insel Korcula. Antike Festungs-Stadt Korcula, atemberaubende Buchten und zum Teil auch Sandstrände.

Korčula

Süddalmatien

Süden Kroatiens

Je Insel südlicher, desto riecht Lavandel und andere düftende Aroma-Pflanzen intensiver. Olivenöl ist kräftiger, undd ie Buchten sind traumhaft.

Lastovo

Süddalmatien

Süden Kroatiens

Beeindruckende Landschaft, Erhebungen von bis zu 600 Metern, fabelhafte Küche. Ortschaften Vis und Komiža

Vis

Süddalmatien

Süden Kroatiens

Blogs zum Thema Inseln in Kroatien

Im Archipel der Kornaten – Auf den Spuren der Raubfischer

Archipel Kornati befindet sich im Mitteldalmatien. Kornati Archipel ist seit 1980 Nationalpark. Es beinhaltet 152 Insel, davon 89 sind Teil vom NP.

Auf der Insel Brač

Geschichte und Geschichten aus Vis

Mljet – Mungos, Oktopus Peka und Reiche Römer im Exil

Wanderung durch Stari Grad und das Ager-Feld auf Hvar

Urlaubslaune

Koktails am Strand Kroatiens mir eine pause

Beliebte Strände auf kroatischen Inseln

Sakarun

Es soll das schönste Strand in nördliche Adria sein, sagen die Besucher die begeister vom türkisen Wasserfarben und feinem Sand sind. Auf Insel Dugi Otok, hinter dem Ort Božava.

Saplunara

Es gehört in unsere Kategorie Verstecktes Kroatien als Absolute Geheimtipp. Insel Mljet ist für sich schön genug magisch, und noch dazu Sandstrand Saplunara auf der Südseite der Insel

Golden Horn

Oder Zlatni Rog auf kroatischem. Es ist wohl bekannteste Strand Kroatiens. Form verformt sich ständig. Auf Insel Brač im Urlaubsort Bol. Es ist ein Muss für Kro-Fans.

Baška

Auf Insel Krk, im Urlaubsort Baška befindet sich Kiesstrand mit sein feinen Körnung und einem Mystisch-schönem Blick aufs Meer und Karge Inselwelt rund um.

Haus auf der Insel mieten

Lapidarium

Auf Insel Krk, Wellness Oase mit großem Pool, Wasserrutsche, Massagesystemen auf Insel Krk, natürlich vom privat für private gebrauch.

Sakarun

Haus befindet sich auf Insel Dugi Otok, unweit vom am Foto abgebildeten Sandstrand Sakarun. Eignet sich für 4-5 Personen.

Dalmatino

Neben Insel Korcula befindet sich eine kl. Insel, Autofrei. Gäste bekommen ein kl. Boot zur Verfügung sowie ein Haus direkt am Meer und Kiesstrand.

Wissenwertes

in Kroatische Adria befinden sich fast 1200 Inseln. Davon sind 698 Inseln, 389 Inselchen und 78 Riffen und Klippen. Damit hat Kroatische Küste, direkt nach Griechenland am meisten Inseln in Mittelmeer. 1165 Insel sind nur 48 ständig bewohnt. Insel Kroatiens würden bereits 6000 besiedelt. So ist Hvar vom alten Hellenen in 4. Jahrhundert v. Chr. angesiedelt.

Heute zu Tage befindet sich auf Adria Inseln kaum Industrie, und wenn schon, dann als Fisch-, Olivenöl- und Weinherstellung Industrie. Dafür haben unsere Inseln eine magische Anziehungskraft für seine Besucher. Ich kenne viele Deutsche und Österreicher die ein Häuschen oder Ferienwohnung auf Inseln gekauft haben und verbringen viel Zeit dort.

Wir sind Kreativ

Unser klein Team arbeitet stätig an neusten techniken und wendet sie auf unserem Portal an. Design ist immer auf dem höchstem Niveau.

Wir sind Interessant

Wir versuchen unsere Angebote, Blog-Artikeln und alle andere Informationen nicht nur aktuell zu halten, sondern auch Interessanter und etwas anderes.

Wir haben Gefühl

Wir legen schon Wert auf faire Handel. Wir sind Unterzeichner von erhaltenskodex Fairen Kunden Behandlung

& mögen gute Sachen

Alle unsere Ferienobjekte sind persönlich von unserem Team begutachtet und ausgewählt. Eine Palette von Einfachen bis zum luxuriösen Ferienobjekten.

Wir sind stolze Mitglieder & Förderer

vom Bundesministerium annerkant

VIP Urlaub ist Mitglied bei Deutscher Reiseverband, Dach Oragnisation in Deutschland
DRV Mitglied
Wir sind Unterzeicher Code of Conduct - Verhaltenskodex Fairen Kunden Behandlung
Code of Conduct - Faire Kunden Behandlung
VIP Urlaub ist stolze Förderer und vom Bundesministerium für Förschung und Bildung anerkant!
Förderer Stipendium
Wir sind Vertriebspartner des größten Reiseversicherer in Europa
Reiserücktrittsversicherung
Meine Merkliste
0